SUMM, ...

Hier findet ihr Interessantes, Unterhaltsames und Neuigkeiten rund um unsere Bienen.
So seid ihr immer auf dem Laufenden.

27. Februar 2018

Jenischpark Bienen Schnee

Warten auf den Frühling bei eisigen Minus 10° Grad ...

 

 

 

 


21. September 2017

© Linn

Die Hamburger Teezeit bietet als einziger Ronnefeldt Markenpartner in Hamburg ab sofort unseren leckeren Honig an!

Bereits beim Lichterfest in der Waitzstraße konnten wir uns gemeinsam mit der Hamburger Teezeit präsentieren und verbrachten einen wunderschönen Abend bei lauen, spätsommerlichen Temperaturen und vielen angeregten und interessierten Gesprächen mit Besuchern des Lichterfestes.

Als Ronnefeldt Markenpartner bietet die Hamburger Teezeit neben einer kompetenten, ausführlichen Beratung weit über 200 erstklassige Teesorten. Neben hochwertigen Accessoires aus der Welt des feinen Tees sowie köstlichen Pralinen-, Trüffel- und Schokoladenspezialitäten rundet nun auch unser Flottbeker Sommerhonig das Sortiment ab.

Das gefällt uns und wir können Euch diesen kleinen & feinen Laden nur ans Herz legen!


04. August 2017

neuer Stellplatz Westerpark

© Linn

.... und noch ein weiterer schöner Stellplatz für unsere Bienen ist in Aussicht! Weite Wildnis mitten im schönen Flottbek.


03. August 2017

© Linn

Seit Anfang August dürfen auch hier in unmittelbarer Nähe des Baron Voght'schen Gutshofs einige unserer Bienenvölker stehen. Wir lieben Flottbek und den neuen Baron-Voght'schen Standort!

 

20. Mai 2017

Jenischpark Bienen

© Linn

Einer unserer liebsten Standorte. Hoffentlich können wir bleiben!

 

11. Mai 2017

Espellohweg Bienen

© Linn

Wir sind wirklich bienenverrückt! Jeder freie Platz wird bewohnt bzw. beflogen.


11. August 2017

Flottbek Honigernte Honigwerk

© Linn

Honigernte! Es gibt wie gewohnt Flottbeker Honig, Jenischpark-Honig und Espellohweg-Honig. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei!


10. Juni 2017

© Linn

 

Auch in kleinen Behausungen fühlen sich unsere Bienen heimisch.