SUMM, SUMM, SUMM ...

Hier findet ihr Interessantes, Unterhaltsames und Neuigkeiten rund um unsere Bienen.
So seid ihr immer auf dem Laufenden.

Winterimpressionen

Jenischpark Bienen Schnee

Warten auf den Frühling bei eisigen Minus 10° Grad ...

 

 

 

Lichterfest in der Waitzstraße

© Linn

Die Hamburger Teezeit bietet als einziger Ronnefeldt Markenpartner in Hamburg ab sofort unseren leckeren Honig an!

Bereits beim Lichterfest in der Waitzstraße konnten wir uns gemeinsam mit der Hamburger Teezeit präsentieren und verbrachten einen wunderschönen Abend bei lauen, spätsommerlichen Temperaturen und vielen angeregten und interessierten Gesprächen mit Besuchern des Lichterfestes.

Als Ronnefeldt Markenpartner bietet die Hamburger Teezeit neben einer kompetenten, ausführlichen Beratung weit über 200 erstklassige Teesorten. Neben hochwertigen Accessoires aus der Welt des feinen Tees sowie köstlichen Pralinen-, Trüffel- und Schokoladenspezialitäten rundet nun auch unser Flottbeker Sommerhonig das Sortiment ab.

Das gefällt uns und wir können Euch diesen kleinen & feinen Laden nur ans Herz legen!


Wildnis in Flottbek

neuer Stellplatz Westerpark

© Linn

.... und noch ein weiterer schöner Stellplatz für unsere Bienen! Weite Wildnis mitten im schönen Flottbek.


Bienenparadies

© Linn

In unmittelbarer Nähe des Baron Voght'schen Gutshofs stehen einige unserer Bienenvölker. Wir lieben Flottbek und den neuen Baron-Voght'schen Standort!

 

Streuobstwiese

Jenischpark Bienen

© Linn

Einer unserer liebsten Standorte. Hoffentlich können wir bleiben!

 

Balkonien

Espellohweg Bienen

© Linn

Wir sind wirklich bienenverrückt! Jeder freie Platz wird bewohnt bzw. beflogen.


Reiche Ernte

Flottbek Honigernte Honigwerk

© Linn

Honigernte! Es gibt wie gewohnt Flottbeker Honig, Jenischpark-Honig und Espellohweg-Honig. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei!


Mini-Plus

© Linn

 Auch in kleinen Behausungen fühlen sich unsere Bienen heimisch.